Datenbanken (Auswahl)

CRM Marketingtool

Im Rahmen meiner Tätigkeit für die Firma INCO betreue und entwickle ich ein webbasiertes CRM-Tool (PHP, mysql), das aus sämtlichen Datenbanken (Outlook, Exchange, Oracle etc.) unterschiedlicher Abteilungen einer größeren Immobilienfirma einen aktuellen Gesamtdatenbestand ohne Duplikate erstellt und nach vielfältigen Kriterien abrufbar macht.

Fahrschulverwaltung

Im Rahmen meiner Tätigkeit für die Firma INCO betreue und entwickle ich die Multiuser-Accessdatenbank einer Fahrschule. Die Lösung ist mehrarbeitsplatztauglich und beinhaltet Kunden- wie Rechnungsverwaltung, bucht Fahrstunden und Kurse.

Rechnungslegung, Lagerhaltung, Kundenverwaltung, Onlineportal, Spendenverwaltung

Für die Katholische Jungschar Wien habe ich in Access eine Rechnungsdatenbank entwickelt, die Materialverkäufe abwickelt und Lagerstand führt. Weiters sind diese Daten mit einer Personendatenbank aller Mitglieder gekoppelt, die wiederum die Zugangsberechtigungen mit einem Onlineportal und Diskussionsforum abgleicht. Weiters wird über diese Applikation die Spendenverwaltung gemanagt.

Biozulieferer: Frisch und Frei

Für Lieferanten von Biolebensmitteln habe ich eine Kundenverwaltungs- und Rechnungsdatenbank (Access) betreut, die nebenbei auch noch aus den Fleischbestellungen die Anzahl der zu schlachtenden Tiere ermittelt.